Unsere Alpakas und Lamas im Seniorenheim

 

 

Die Tiere können den Bewohnern im Garten oder im Aufenthaltsraum vorgestellt werden. Schöner ist es natürlich für die Tiere im Freien in ihrer natürlichen Umgebung, wo sie vielleicht noch ein bisschen Gras naschen können.

• Alpakas und Lamas werden schon seit vielen Jahren in der tiergestützten Therapie eingesetzt. Natürlich ist nicht jedes Alpaka oder Lama für diese besondere Herausforderung geeignet, wir haben aber einige Tiere in unserer Herde, die dem Menschen gegenüber besonders zahm und freundlich sind und auch problemlos in ein Seniorenheim reisen können.

• Wenn die Menschen nicht zu den Alpakas kommen können, kommen die      Alpakas eben zu den Menschen – diese Aktivität ist somit perfekt für Personen, die nicht mehr so gut unterwegs oder mobil sind, aber Tiere lieben und sich das schöne Erlebnis, Alpakas hautnah kennenzulernen, nicht entgehen lassen möchten.

Bitte fragen Sie nach einen freien Termin!!!
Kosten: 1 Std. Aufenthalt
180 Euro plus Anfahrtskosten (bitte separat anfordern)

Wir haben auch noch weitere Tiere die das lächeln in die Gesichter zaubern.
Fragt einfach nach.